Albrecht Bunk
Über mich

Über mich

Albrecht Bunfasziniert sein Publikum stets mit seinem klangschönem, konzentriertem und ruhigem Spiel.

Seine Konzerttätigkeit führt ihn solistisch, im Duo „CORDE CELESTI“ mit der Harfenistin Christiane Bunk und im neu gegründeten „Delta Guitar Quartett“ regelmäßig auf verschiedene Konzertbühnen in Deutschland. Komponisten wie Anthony Sidney (Italien) oder Holger Reuning (Deutschland) widmeten dem Duo „CORDE CELESTI“ mehrere Werke, darunter auch zwei Orchesterkonzerte.

Für seine musikalischen Leistungen erhielt er Stipendien, sowie zahlreiche Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben.

Er studierte klassische Gitarre an der HfM Franz Liszt Weimar in der Klasse von Thomas Müller-Pering, an HMDK Stuttgart bei Johannes Monno, sowie zuletzt an der Martin-Luther-Universität Halle-Witenberg bei Prof. Andrzej Mokry. Sein Masterstudium und Konzertexamen schloss er mit Auszeichnung ab.

Seit 2019 ist er am Robert-Schumann-Konservatorium der Stadt Zwickau festangestellt, im August 2021 übernahm er dort die Leitung des Fachbereichs Zupfinstrumente. Seine SchülerInnen sind Preisträger nationaler Wettbewerbe.